zurück Tafel
Titeltafel lang
Tobi Kasten 1

Murmels Knobelaufgaben der Woche

Lollipop-Kasten 1
Software-Kasten 1
Tests-Kasten 1
Sonstiges braun

 Pepino

 Knobelaufgaben

 Schriftspracherwerb

 Mathe-ABL 1.Klasse

 Mathe Anfangsunterr.

Kontakt-Kasten 1
Kostenlos-Kasten

Die Heterogenität der Kinder in den ersten Klassen der Grundschule ist enorm. Viele Kinder verfügen bereits über die Kenntnisse und Fertigkeiten, die andere erst im Verlauf des Schuljahrs oder noch später erlangen. Sie mit der Übung bereits sicher beherrschter Aufgaben zu beschäftigen ist kaum sinnvoll. Für diese Kinder eignen sich Knobelaufgaben besonders gut.

Viele solcher Aufgaben sind bereits in das Arbeitsheft der Lollipop-Fibel und die Lese- Mal-Blätter dieser Reihe integriert. Murmels Knobelaufgaben beziehen sich auf viele Aspekte des Mathematik-Unterrichts. 

Diese Blätter sind konzipiert als Differenzierungsmaterial für den Grundschulunterricht. Schnell lernende, begabte Kinder werden sie schon im Anfangsunterricht bewältigen können, für andere Kinder stellen sie noch in der 3. oder 4. Klasse eine Herausforderung dar.

Jede Woche wird an dieser Stelle ein neues Knobelblatt zum freien Herunterladen  angeboten.

Download Knobelblatt

Download Lösung

Knobelblatt 1