zurück Tafel
Titeltafel lang
Tobi Kasten 1
Lollipop-Kasten 1
Software blau

 Finde Zweistein

 Murmel Lernprogramme

 Marigor und die Tobis

 Das Intro

 Die Welten

 Die Rätsel

 Spielen und Lernen

 Eine Kritik

 Feedback

 Fürst Marigors Rache

 Tobi CD-ROM

 Lollipop CD-ROM

Tests-Kasten 1
Sonstiges
Kontakt-Kasten 1
Kostenlos-Kasten

Fürst Marigor und die Tobis: Das Intro

Der Zauberer, die Hexe Lindenblatt und der Zwerg berichten von einem schrecklichen Ereignis im Nordwald. Überall im Wald, aber auch am See, im Gebirge, in der Höhlenwelt und anderswo seien Tiere und Wesen verschwunden.

 

Die drei haben herausgefunden, dass Fürst Marigor sein Unwesen im Nordwald treibt. Er schickt seine eisernen Helfer, die Cumpoter hinaus, um Tiere und Wesen zu fangen. Die Zauberkunst aller weiser Frauen und gelehrten Magier würde nicht ausreichen, das zu verhindern. Man habe es lediglich geschafft, die Seelen der geraubten Wesen zu retten. Sie seien versteckt in Steinen, die dort liegen, wo die Tiere und Wesen gefangen worden sind.

Diese Kinder müssten aber eine Bedingung erfüllen. Sie sollten lesen können. Die einzigen Kinder des gesamten Nordwalds, die über diese Fähigkeit verfügen, sind Ela und Alo, die Tobikinder. Die Hexe Lindenblatt bittet sie um Hilfe.

 

Ela und Alo sagen sofort zu, doch die Familie sorgt sich um die beiden. Die Aufgabe, die Tiere und Wesen zu befreien ist äußerst gefährlich. Die Familie will deshalb die Kinder nicht gehen lassen.

 

So beratschlagt man die ganze Nacht hindurch. Schließlich sieht auch Tobi-Mama ein, dass es keine andere Lösung gibt.

Die Hexe Lindenblatt wird die Tobikinder auf ihrer Abenteuerreise begleiten, um ihnen zu helfen. Dazu verzaubert sie sich in eine Eule.

a_Edelstein

Nach dieser Einleitung, die in Wirklichkeit umfangreicher ist und ohne Schrifttext auskommt, können die Kinder anfangen zu spielen oder sich vom Zauberer erklären lassen und gleich ausprobieren, wie das Spiel funktioniert.

Natürlich soll hier nicht verraten werden, was alles passiert und wie es ausgeht. Auf der nächsten Seite kann man aber einen Blick in ein paar Welten werfen, in die die Tobikinder kommen werden. Im Spiel sind es mehr als hier vorgestellt werden.

hoch1