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Murmel Lernprogramme: Belohnungsspiele

Für den Zahlenbereich bis 100 gibt es nicht direkt nach jeder Übungseinheit ein Spiel. Vielmehr wird je ein Punkt vergeben.

Mit den gesammelten Punkten kann aus drei verschiedenen Spielen ausgewählt werden. Dafür sind unterschiedliche Punktzahlen erforderlich.

 Angelspiel

 Hüpfspiel

 Goldsuche

Spiele
Punkte-Spiel
hoch1

Angelspiel

Für das Angelspiel benötigt man je einen Rechenpunkt.

Es bewegen sich Zahlenfische über den Bildschirm.

Es sollen jeweils zwei Fische durch Anklicken gefangen werden.

Die Summe oder die Differenz ihrer Zahlen soll genau die Zahl der Boje ergeben.

Bei Erfolg angelt der Murmel irgendeinen Gegenstand aus dem Höhlensee.

hoch1

Hüpfspiel

Man muss versuchen, möglichst viele Steine “wegzuhüpfen”. Dazu muss man Steine überspringen. Das darf man nur, wenn das Feld dahinter frei ist. Der übersprungene Stein wird entfernt.

Die Zahl neben dem Spielfeld gibt an, wie viele Steine noch im Feld sind.

hoch1

Goldsuche

Nach dem Muster des Spiels „Schiffe versenken“ sollen Goldstücke auf eigenen Plan versteckt und auf dem Plan des Murmels gefunden werden.

Murmel deckt nicht selbst auf, sondern sagt und zeigt dem Kind, welches Feld (Koordinaten) es aufdecken soll.

Wer zuerst alle Goldstücke des Gegners gefunden hat, ist Sieger

Goldsuche